Bürgergespräche am 19.02.2022

Am vergangenen Samstag habe ich meine Bürger-Informationsgespräche in Hellenhahn-Schellenberg, Neustadt, Emmerichenhain und Zehnhausen fortgesetzt. Die Fragen der Bürgerinnen und Bürger bezogen sich in erster Linie auf meine konkreten Ziele zum Klimaschutz, für einen (richtigen) Bürgerbus-Betrieb, auf die Situation in den Schulen aufgrund nicht vorhandener Luftreinigungsanlagen sowie die fehlenden Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche insbesondere in der Zeit der Pandemie für die breite Masse der Familien.
Auch der fehlende Ausbau mit Windkraft als ein Teil für mehr Klimaschutz durch Nutzung dieser erneuerbaren Energieform wurde thematisiert.
Zu allen Themen habe ich erläutern können, wofür ich stehe.

In Bezug auf die Windkraft bin ich für einen Ausbau, verträglich für unseren Lebensraum und unter Wahrung der Abstände zu Wohnbebauungen. Herzlichen Dank sage ich allen Bürgerinnen und Bürgern, die das Angebot zum Informationsaustausch trotz der widrigen Witterungsverhältnisse in Anspruch genommen haben.

Euer Johannes

Bürgergespräche am 19.02.2022