Einladung der Bürgerinitiative „Baumschutz VG Rennerod“

Gestern habe ich auf Einladung die Bürgerinitiative „Baumschutz VG Rennerod“ besucht und mich vielen Fragen zu meinem Programm, zum Natur- und Klimaschutz und die Waldbewirtschaftung gestellt. Bei dem sehr konstruktiven Gedankenaustausch konnte ich meine Positionen und Ziele, die ich in meinem Wahlprogramm veröffentlicht habe, mit konkreten Maßnahmen-Beispielen verdeutlichen. Besonders begrüßten die Vertreter der BI meine Vorhaben der Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes und die zügige Einrichtung eines Klimaschutzmanagements für die VG Rennerod zur Bündelung aller Maßnahme, die dem Klima- und Naturschutz sowie der Biodiversität dienen.

Von Interesse war auch meine Initiative, gemeinsam mit unseren Ortsgemeinden und der Stadt Rennerod geeignete Flächen für Maßnahmen für mehr biologische Vielfalt zu ermitteln und einem ökologischen Umbau zuzuführen.

Ich danke Euch sehr für die angenehmen, sehr sachorientierten und völlig ideologiefreien Gespräche. Fortsetzung folgt.

Euer Johannes

Einladung der Bürgerinitiative „Baumschutz VG Rennerod“