Ich stehe für eine Ausweitung unserer Jugendarbeit:

Ich werde die Jugendarbeitum eine aufsuchendebzw. abholende Jugendarbeit in den Ortsgemeinden und der Stadt Rennerod, also vor Ort, deutlich ausweiten.

Jugend braucht Orientierung, Förderung, Beschäftigung und Fürsorge – ein sich kümmern.  Wir müssen uns in den jugendlichen Altersschichten mehr kümmern, wir müssen möglichst früh erkennen, ob Jugendliche in unseren Dörfern und der Stadt Rennerod Orientierungsuchen oder auch manchmal einfach nur gerne „abgeholt“ würden.

Ich werde deshalb den hauptamtlichen Bereich ausbauen und wir brauchen ehrenamtliches Engagement, das wir oft „nur“ abrufen müssen.

Trotz Corona will ich mehr Freizeitangebote und Mitsprachemöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, z. B. durch Schwimmkurse und Jugendforenum für mehr Beteiligung und Mitsprache.

Ich stehe für eine Ausweitung unserer Jugendarbeit: