Ich stehe für eine moderne Verwaltung: Einrichtung eines Bürger-Service-Büros und Ausweitung der Servcice-Zeiten in unserer VG-Verwaltung.

Über ein Bürgerbüro/ Mehrgenerationenbüro verfügen wir nicht – was wir aber brauchen!


Ich werde ein zentrales Bürger-Service-Büro einrichten, wo alle nachgefragten Serviceleistungen an einer Stelle angefragt und möglichst zentral bearbeitet werden.
Außerdem werde ich das Dienstleistungsangebot moderner und dienstleistungsorientierter, was insbesondere die Servicezeiten in der Verwaltung angeht, gestalten. So, wie es zahlreiche andere Verbandsgemeinden praktizieren.
3 Tage von 8 -18 Uhr, 1 Tag von 9 – 19 Uhr und 1 Tag bis 12.30 Uhr. Und das durchgehend!

Wir öffnen die Türen, wenn Sie Zeit haben und nicht umgekehrt.

Hier werde ich deutlich anders vorgehen. Ich werde eine Verbesserung durch organisatorische Maßnahmen erreichen, ohne dass zwangsläufig mehr Personal erforderlich ist.

Ich stehe für eine moderne Verwaltung: Einrichtung eines Bürger-Service-Büros und Ausweitung der Servcice-Zeiten in unserer VG-Verwaltung.